Aktuell

Aktuelles aus unserem Gymnastik- Verein in Schwerin.

Bei uns gibt es Fitness- und Freizeitsport für Frauen, wie Übungen für Bauch, Beine, Po, Faszientraining, Stretching, und Rückenschule. Alles für die Verbesserung von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.

 

Neue Trainigszeiten für Seniorinnen

Die Sportgruppe unserer Seniorinnen hat neue Hallenzeiten. Die Frauen betätigen sich jetzt sportlich dienstags in der Zeit von 15.45 Uhr bis 16.45 Uhr. Der Ort hat sich nicht verändert. Die sportlich interessierten Seniorinnen sind nach wie vor in der Turnhalle Hamburger Allee 126 im Gymnastikraum.

In unserem Gymnastik-Verein ist nicht nur Sport angesagt,

Unser Gymnastikverein im Landesfunkhaus in Schwerin

wir pflegen auch das Vereins-Leben. So war die Frauen-Sportgruppe von Gloria zu einem Besuch im Landesfunkhaus.

Zur Freude der Sportfrauen wurden sie von Leif Tennemann durch das Haus geführt. Da war der Spaß vorprogrammiert. Er plauderte unter anderem über die Anfänge des NDR, sie erfuhren viel über die Arbeit der Moderatoren und das Entstehen von Sendungen im Radio und im TV. Bei "Achtung Aufnahme" konnten sie von außen den Moderatoren fast über die Schulter schauen.

Mit einem Abstecher in die Studio-Küche des NDR ging ein toller Nachmittag, mit viel Humor zu Ende, an den alle bestimmt noch lange denken werden.

Nun freuen sich alle auf viele neue Gymnastikstunden in 2024, auf beste Gesundheit durch mehr Bewegung, Fitness und Entspannung.

Sportlich in das neue Jahr

Das neue Jahr beginnt immer mit guten Vorsätzen. Meist gehört dazu, sich mehr zu bewegen, sich sportlich zu betätigen. Und das macht besonders viel Freude in einem Sportverein, in der Gemeinschaft. Im Schweriner-Gymnastikverein, dem derzeit über 200 Frauen angehören, findest du alles, was an Bewegung Freude macht. In unseren 12 Sportgruppen gibt es nicht nur Aerobic, Energy Dance, Aroha, Kantaera, Step-Aerobic und andere Cardio-Workouts, bei denen du dich mit Musik freudvoll bewegen kannst. Mit Therabändern, Redondobällen oder auch ganz ohne Sportgeräte sind unsere Stunden immer mit Musik. Die Beweglichkeit wird geschult, die Muskeln gekräftigt, die Faszien gedehnt und geschmeidig gemacht. Die Klassiker sind Stunden für Bauch, Beine Po und Rücken. In unserem Yogaangebot werden Körper, Geist und Atmung in Einklang gebracht.

Klick dich durch unsere Internetseite, da findest du Trainingszeiten und -orte, Informationen zu den Übungsleitern und vieles mehr. Also zögere nicht lange, schau bei uns rein, du wirst es nicht bereuen.

ACHTUNG Veränderte Hallenzeiten

Die Gruppe von Birgit Karsten trainiert ab sofort montags von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Turnhalle in der Dr.-Hans-Wolf-Str. 9.

 

Sportlich in den Herbst

Nach den Sommerferien geht es in unserem Gymnastikverein wieder sportlich weiter.

Alle Sportgruppen nehmen ihre Übungsstunden wieder auf. Ob Step Aerobic, Kantaera, Aroha, Salsa, Energy Dance oder andere Übungen mit Musik sind wieder am Start. Klassiker wie Rückenschule, Übungen für Bauch, Beine, Po sowie Dehnung und Kräftigung sind wieder angesagt. Aber auch Yoga, Pilates und Faszien-Fitness sind in unserem Angebot.

Hast du Interesse an unseren Fitness-Angeboten, bist du herzlich willkommen.

Musik bewegt

Sportlich mit dem Fahrrad zum Konzert in Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern)

... und das nicht nur in unseren Übungsstunden. Über 50 Sportlerinnen unseres Gymnastikvereins haben wieder am Fahrradkonzert der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern teilgenommen. Alle hatten Freude an den unterschiedlichsten Konzerten und den Radtouren. Ein kleines Picknick und anregende Gespräche gehörten auch dazu. Es ist immer wieder schön, Stunden mit den Sportfrauen zu verbringen. Es verbindet und hält gesund und fit.

Weiterlesen …

Neue Sportgruppe

Eröffnung einer neuen Gymnastikgruppe in der Innenstadt

Es ist uns gelungen, Birgit Karsten neben ihrer Übungsleitertätigkeit im Bereich Yoga auf dem Großen Dreesch als Übungsleiterin für eine Sportgruppe in der Innenstadt zu gewinnen.

Birgit verfügt über langjährige Erfahrungen als Übungsleiterin mit Frauen aller Altersgruppen. Sie hat die für den Frauensport erforderlichen Lizenzen und Weiterbildungen und bereichert ihre Sportstunden mit Elementen aus dem Dance Aerobic, Kantaera, Aroha, Yoga, Pilates usw. Ihre Stunden sind abwechslungsreich und immer mit aktueller Musik.

Wir freuen uns sehr, dass sie ab September 2023 jeweils montags von 18.00 - 19.00 Uhr in der Turnhalle August-Bebel-Str. 9 beginnen kann.

Hast du Interesse, dann melde dich gern unter folgender Telefonnummer: 0385201617 oder per Email: sgv.ev@web.de

Therabänder

Wir haben neue Therabänder gekauft. In allen Gymnastikgruppen wird mit diesen elastischen Bändern, die es in verschiedenen Stärken gibt, gearbeitet.

  • Gymnastikübungen für Bauch, Beine, Po
  • Gleichgewichtsübungen und Koordination
  • Kraft und allgemeiner Muskelaufbau

30 Jahre Schweriner Gymnastik-Verein

Am 24. Juni 2022 feierten wir unser 30. Vereinsjubiläum.

Im September startete nun unter Leitung von Birgit Karsten / Helga Haak unser Yoga -Kurs.

Jeden Dienstag um 17.00 bis 18.30 Uhr im Gymnastikraum der Sporthalle Hamburger Allee 126 (Campus)

Weiterlesen …